Wer hat den Song von Münchner Freiheit, solange man Träume noch leben kann im Original gesungen?

1 Antwort

Das Lied wurde von Stefan Zauner und Aron Strobel geschrieben. Eingespielt wurde es mit dem London Symphony Orchestra in den Weryton Studios, den Abbey Road Studios und den Far Studios. Dirigent war Andrew Powell, der das Stück auch gemeinsam mit Zauner und Strobel arrangierte. Bei den Aufnahmen wirkten zudem die Jackson Singers mit.

Das Lied erschien auch als 6:58 Minuten dauernde Langversion. Die Band spielte 1988 als „Freiheit“ auch eine englischsprachige Coverversion unter dem Titel Keeping the Dream Alive ein. Auch veröffentlichte das London Symphony Orchestra 1989 eine eigene Version.

Das Lied weist zu Beginn des Refrains in der Melodieführung einige Ähnlichkeiten mit dem Song All Through the Night von Cyndi Lauper aus dem Jahr 1983 auf - jedoch sind Tonart und das sonstige Lied vollkommen unterschiedlich.

(Quelle Wikipedia)