Wer bietet den Transport von Sperrgut zu einem guten Preis an?

1 Antwort

Die Deutsche Bahn macht das! Du kannst das Fahrrad im Endeffekt direkt am Bahnhof aufgeben und jemand muss es dann an einem anderen bahnhof abholen.

Normalerweise ist der Service für Bahnreisende gedacht, welche ihre Fahrräder mitnehmen möchten. Aber soweit ich weiss, transportiert die DB Fahrräder auch, ohne dass Du selbst im Zug sitzt.

Erkundige Dich bitte online oder in einem Reisezentrum.

Ansonsten transportiert Dir jeder Transportdienstleister ebenso Dein Fahrrad. Die entsprechenden Preise wirst Du auf der jeweiligen Website finden.

Meines Wissens nach ist HERMES hier (auch wenn er den Ruf als langsamer Dienst hat) führend, da beispielsweise die Gepäckstücke von Reha-Patienten grundsätzlich per Hermes transportiert werden, wenn sie diese nicht selbst mitnehmen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!