Wer bekommt schneller ein Trauma Mann oder frau?

3 Antworten

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich berichten, dass die Frauen eher dazu neigen.Viele konnte sich das auch nie wirklich ansehen und schauten weg bis die Szene vorbei war.Aber es gibt definitiv auch Männer, dir sensibel auf solche Filmszenen reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Person an, nicht aufs Geschlecht. Es gibt Männer die schnell traumatisiert sind und es gibt Frauen die schnell traumatisiert sind.

Ist individuell von der Einzelperson abhängig. Lässt sich nicht pauschal sagen.