Wer arbeitet in den Hochhäusern von Frankfurt?

4 Antworten

Wenn es nur um die Banken geht: Dort arbeitet jede Ebene, von der Reinigungskraft bis zum Vorstand.

Die Masse der Leute sind normale Bankkaufleute oder Menschen mit entsprechendem Studium, die in den diversen verschiedenen Bereichen abseits des normalen Privatkundengeschäfts der Filialen arbeiten.

Egal ob Verwaltung, Finanzabteilung, Personalabteilung, einige Marktfolgeeinheiten und noch enige andere. In der Rechtsbateilung natürlich überwiegend Juristen oder Rechtsanwaltfachangestellte, im Treasury oder Controlling auch einige Mathematiker, Physiker usw., das sind nicht alles klassische Banker. Es hängt also stark vom gewünschten Bereich ab, welche Ausbildug oder welches Studium sinnvoll ist.

Zudem haben dort auch einige andere Firmen ihre Büros, da hängt es natürlich von der jeweiligen Firma ab was für Angestellte dort sitzen.

Ich war schon mal zu Terminen dort, ich selber arbeite nicht in Frankfurt, so spannend ist der Ausblick von dort nicht. Zumal man eh wenig Zeit hat raus zu schauen, sofern man nicht sowieso nur direkt auf das nächste Hochhaus schaut und es haben viele auch gar keinen Fensterplatz. Der Blick auf die Skyline von weiter weg ist deutlich interessanter.

Es genügt zur Putzkolonne zu gehören, wenn man dort arbeiten möchte..

ansonsten ist vom Lehrling bis zum Chef alles vertreten

Neben den vielen Banken natürlich auch Anwälte