Wenn man viel lernt schafft man dann die 12.Klasse safe?

Mit Prüfungen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jaaa 71%
Neee 29%

3 Antworten

Jaaa

Natürlich schafft man das. Man schafft es sogar, wenn man nicht viel, sondern normal oder sogar manchmal wenig lernt. Jeder hat da einen anderen Lernstil. Ein Mitschüler von mir hatte nur schon dadurch, dass er anwesend war, einen grossen Teil gelernt. Ich persönlich habe während der Stunden nicht viel gemacht und dann einen Tag vor der Prüfung alles hineingebuttert. :) Ging mir persönlich besser.

Ich denke, es ist wichtig, dass du bei den Prüfungen nicht nervös wirst.

Eine bei uns in der Klasse hat unglaublich viel gelernt, aber vermutlich falsch. Man beginnt dann vielleicht, sich auf unwichtige Details zu konzentrieren und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Jahrzahlen, die gar nicht relevant sind, scheinen auf einmal unglaublich wichtig und man dreht durch, wenn man sie nicht beherrscht. Man wird nervös, und wenn man dann am Prüfungstag auch noch den Radiergummi oder das Etui zuhause vergisst, ist man am A*sch.

Liebe Grüsse

Lukibuk

Jaaa

Lernen schadet nie

Neee

Die schafft man auch wenn man wenig lernt ;)