Wenn man sich selbst aufgibt,lebt man dann noch?

5 Antworten

Ich glaube auch, dass man dann eher nur noch existiert.. ein zombie-haftes Dasein fristet... was macht man dann noch? Nur noch das Nötigste... und essen und schlafen...

Solange man sich noch nicht aufgegeben hat, kann man sich noch eher für Dinge begeistern.. ist eher noch wiss- und lernbegierig... eben lebendiger... es tritt noch kein Entwicklungsstopp ein - sondern der Prozess wird weiterhin fortgesetzt...

Meiner Meinung nach, existiert man dann nur noch. Zumindest ist das bei mir der Fall ;)

Es ist die Aufgabe es Lebenswillen und der Lebenskraft, ohne daran selbst etwas ändern zu wollen. Physisch ist man geneigt zu sterben, lebt aber noch.

körperlich auf jeden fall, seelisch verliert man an lebendigkeit...