Wenn man sich das geburtsdatum von jemanden tätowieren lässt ist das verboten oder nicht?

13 Antworten

Selbstverständlich ist es nicht verboten. Genauso wie den Namen eines anderen Menschen tätowieren zu lassen. Beides ist bei Eltern, nach der Geburt ihres Kindes sehr beliebt. Oder bei Eheleuten, Geschwistern oder generell in der Familie.

Ich würde mir allerdings weder Name | Geburtsdatum von Freund/in oder Freunden tätowieren lassen. Viele bereuen es anschließend, wenn die Beziehung oder die Freundschaft zerbricht.

Und den Name | das Geburtsdatum von "guten" Bekannten oder Fremden sollte man sich erst recht nicht tätowieren lassen. Verboten jedoch ist dies ebenfalls nicht.

Das nicht. Würd's aber nur auf Personen beschränken, die wirklich den Rest deines Lebens aktuell sein werden.

Warum sollte das verboten sein? So vergisst du es wenigstens nicht.

Ich wuerde dann gleichzeitig noch die Bankverbindung mit PIN gleich mitverewigen lassen. Das hat man ja auch schon mal schnell verlegt.

Verboten ist es nicht.

Aber nicht unbedingt sehr schlau, sich Daten von irgendwelchen Freunden dauerhaft am Körper zu verewigen.

Nein. Aus welchem Grund sollte es verboten sein, sich irgendein Datum tätowieren zu lassen?