Wenn man mit der Maus über section sich bewegt soll an section rangezoomt werden, css + html?

1 Antwort

.name_deiner_section:hover {
  transform: scale(1.5);
}

Je höher der Wert im scale() ist, desto mehr zoomt das Element.

1 ist standard, 2 wäre doppelt so groß.

Muenze3006co
Fragesteller

vielen dank!

Muenze3006co
Fragesteller

ok danke... aber kann man das auch etwas weicher machen ich meine kann man den transform etwas langsamer machen, nicht so plötzlich?

number11  07.09.2020, 15:38
@Muenze3006co

Na klar:

In deiner normalen Klasse (also ohne das :hover) schreibst du das noch rein:

Transition: transform 0.5s;

Das 0.5s wäre jetzt eine Animation von einer halben Sekunde. Das kannst du natürlich auch so anpassen, wie du willst.