wenn man eine ausbildung zum sozialassistent macht hat man da eine abgeschlossene lehre?

2 Antworten

Lehre ist ein umgangssprachlicher Begriff- heutzutage würde man formell von einem Berufsabschluss oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung sprechen.

Du hast dann eine abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls in Verbindung mit nem Fachabitur, die dich berechtigt eine Erzieher/Heilpädagogen/... Ausbildung zu starten oder mit dem Fachabi etwas soziales zu "studieren".