Wenn man auf gott geschwören hat das man die religion automatisch wechselt kann man wieder beitreten auf islam bezogen?

4 Antworten

Religion ist keine Unterhose - da wechselt man nicht mal eben so. Außerdem wechselt man bei Gottesanbeter immer nur den Kult, der Gott bleibt immer gleich, weil es ja nur einen gibt.

Die Konvertierung in eine andere Religion hängt vom aktuellen persönlichen Wissenstand ab. Wenn du klar erkannt hast, wo die Wahrheit zu finden ist, dann wirst du die Entscheidung deines Lebens treffen.

Ich habe alle Religionen der Welt vorliegen. Bis auf die christliche Religion sind alle anderen Religionen Selbsterlösungsreligionen. Welche durch Opfertiere oder durch Fasten und Gebete sich von ihren Sünden reinwaschen wollen um vor Gott bestehen zu können. Bis auf Jesus wurden reine Tiere geopfert um das Volk mit Gott zu versöhnen. Mit Jesu Tod am Kreuz welcher das wahrhaftige Opferlamm ist, hörten die Tieropfer auf. Interessant auch bei dem Volk Israel. Owohl es nicht an Jesus als ihr Erlöser glaubt. Tatsache ist. daß Jesus Jahrhunderte vor seiner Geburt im alten Testament als Erlöser der Sünden angekündigt wurde. Gott der Allmächtige hat Jesus Christus als Erlöser unserer Sünden eingesetzt, wenn wir an ihn glauben und die Gebote Gottes als Zeichen unserer Liebe zu Gott und den Menschen halten.

Resümee: Selbsterlösungsreligionen sind Werke Satans und führen letztendlich in den ewigen Tod oder zuvor in die Hölle. Erfinder dieser Religionen sind Menschen um andere zu beherrschen und zu manipulieren.

Mit Jesus Christus hat der Mensch Rechtfertigung vor Gott dem Allmächtigen und ist auf der absolut sicheren Seite auf dem Weg ins ewige Leben. Religionen sind auch im christlichen Bereich mit heidnischer Tradition verstrickt. Deshalb brauchst du keine Religionsgemeinschaft um selig zu werden. Verlass dich auf Jesus deinen Erlöser und nehme die Bibel als Gottes Offenbarung und halte dich von Sünden rein. Bereue deine Sünden im Namen Jesu und lasse deine Gewohnheitssünden und sündige nicht mehr. Bitte Jesus Christus um den Heiligen Geist dass er dich in die Wahrheit der Bibel führt und dir Erkenntnis gibt.

Dann wirst du als mein Bruder ewiges Leben in der Herrlichkeit Gottes haben.

Du warst nie Christ. Denn Christ wird man durch die Bekehrung.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Bekehrung ist auch der Schlüssel für das Paradies. Es gibt nur den Weg über Jesus.

Es gibt nur einen Gott, egal ob Islam oder Christentum. LG

Bodesurry  09.12.2023, 18:38
Ulrich Parzany, Theologe:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt. Quelle: www.jesus.ch