wenn man 2D Videos erstellt, malt man dann jedes Bild selbst?

1 Antwort

In traditioneller Animation, ja.

Aber selbst da gibt es tricks. Wenn sich etwas zum Beispiel nur bewegen muss, und nicht verbiegen, kann man es auf eine durchsichtige Folie malen und einfach verschieben.

Heutzutage ist das aber digital einfacher zu machen. Da kann man so einen stickman einmal malen, und dann mithilfe des Computers verändern. Durch Interpolation muss noch nicht mal die Position für jedes Bild definiert werden.

Viel Arbeit ist das aber natürlich immernoch.