Wenn jemand fragt kommst du mich besuchen? Freut sie sich dann oder möchte sie nicht besucht werden?

5 Antworten

Hi Fitis,

Also wenn ich jemanden frage, ob er mich besuchen kommt, dann freue ich mich natürlich mega darauf wenn sie zusagt. Ist jetzt nur meine Sicht darauf aber ich denke schon das sie sich dann freut. 😊

Manchmal fragt man das ja auch, dass mann im Vorfeld bescheid weiß, um dann dafür extra nochmal aufräumen zu können. 😅

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt vom Kontext ab. es kann sarkastisch sein oder es ernst meinen

Wenn jemand nicht besucht werden möchte, vermeidet die Person das Thema meiner Erfahrung nach.

Ich denke, eine direkte Antwort wäre angebracht. "Soll ich" würde nur zu "idk willst du?" führen.

Wer keinen Besuch möchte, würde nicht so fragen. Sondern gar nix sagen.

Ergo, sie würde sich über einen Besuch freuen.

Dann freut sich die Person auf Besuch