Wenn ihr schon die Welt verbessern wollt...?

3 Antworten

Ich betreue eine Bücherzelle, dort sortiere ich die schlechten Bücher aus, wenn sie mal wieder überfüllt ist und repariere mit einem Bekannten vandalismusbedingte Schäden. Außerdem helfe ich in einem Repaircafe den Leuten, ihre Geräte zu reparieren, und sich, wenn möglich, nicht gleich was Neues kaufen zu müssen. Wobei dort zur Zeit eher ältere Leute ihre Geräte vorbei bringen. Beides sind außerdem Aktivitäten, die ich nicht allein, sondern mit Gleichgesinnten mache.

Ich würde gern noch Fahrradsicherheitskurse geben oder so was.

Nur über Politik zu reden, fände ich auch nicht sehr befriedigend. Aber es ist gut zu wissen, wie oft und wo Politik den Alltag beeinflusst.

Von daher, ja, ich halte deine Gedanken für sinnvoll.

Steffile
Fragesteller

Hut ab, ich wuenschte es gaebe mehr von Leuten wie dir.

treppensteiger  31.10.2023, 08:58
@Steffile

Hat sich netterweise so ergeben, weil kommt meinen Hobbys nahe. Es tut mir auch selber gut.

Ich habe ebenso großen Respekt vor Kleingärtnern in Stadtgärten und Kleingartensparten, der grüne Daumen geht mir nämlich fast völlig ab.

Grüß Dich Steffile

Ich meine, was geht euch ein Krieg tausende von Kilometern entfernt an?

Wir haben die unterschiedlichsten Migrationshintergründe in Deutschland. Auch in den Schulen sind sie. Darunter gibt es auch radikale Palästinenser und radikale Moslems. Und die Juden, die gibt es ebenso hier. Und da wird klar, das hier Konflikte ins Land getragen und bei den Vorgängen in Israel auch hier auf der Strasse ausgetragen werden. Und Frustrierte mischen da auch mit, nicht aus politischen Gründen, sondern aus Lust mal die wilde Sau zu markieren. Das alles muss um des Landesfrieden bewältigt und Antisemitismus bekämpft werden. Juden sind zudem noch von Rechtsradikalen bedroht die die Situation zusätzlich ausnutzen.

Du wirst Dir schon Zeit nehmen müssen, um zu verstehen. Anders geht es leider nicht!

Sendung: Redezeit vom 18.10.2023 (Ist ein Videomitschnitt der Radiosendung)

NDR Info Redezeit: Krieg in Nahost - Welche Folgen hat das für uns? 1: 28 :16 Std.

Hörerinnen und Hörer haben in der NDR Info Redezeit zusammen mit Experten diskutiert. Die komplette Sendung als Video-Mitschnitt.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/Krieg-in-Nahost-Welche-Folgen-hat-das-fuer-uns,sendung1387152.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Recherche

Steffile
Fragesteller

Danke, das werde ich mir jetzt anschauen.

Ich kann auch beides machen und tu es auch.🤯