Wenn ihr in der Welt von Hunter x Hunter leben würdet, welchen Nen Typ hättet ihr und wie würde er aussehen?

3 Antworten

Transmutation oder Materialisation

https://www.gutefrage.net/frage/nen-faehigkeiten#answer-374981509

https://www.gutefrage.net/frage/nen-spezialattacken#answer-366589619

https://www.gutefrage.net/frage/welche-nen-faehigkeit-haettet-ihr-gerne#answer-356858889

https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-tuen-wenn-2#answer-352760684

Grob gesagt das Nen Virus. Entweder materialisiere, oder transmutiere welche, ich tendiere aber dazu sie zu materialisieren. Man wird die Viren auch nicht mit Gyo aufspüren können, denn wenn sie materialisiert sind, sind sie echte Materie, welche von gewöhnlichen Auge erfasst wird, und die sind ja sehr klein. Die Mengen Transmutationsnen, die ich zum Hitze, Kälte, Nen etc. Schutz einbaue, werden sehr gering ausfallen, und mit Emissionsnen länger abgebar gemacht, und je nach Bedarf kann ich das Nen auch mit inn bedecken, was auch eine der Schwächen der Fähigkeit ist. Und zwar ist inn eine hochkomplexe Form des Zetsu, die es einem ermöglicht Nen für das normale Auge unsichtbar zu machen, und diese müsste ich auf gleich hunderte Viren parallel einsetzen. Verstecken kann ich nähmlich meine Viren mit einer en Shäre. Wenn ich den nen Druck der en Sphäre genau auf den des Mantels der Viren abpasse, sind sie auch für Gyo nicht sichtbar, weshalb ich kein inn brauche, in dem Fall, bin ich aber daran gebunden eine en Sphäre zu erschaffen.

Wie das Virusselbst funktionieren soll, siehst du in den Links.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
YanundYing
Fragesteller

WoW... du hast dir ja mega gute Gedanken gemacht, dürfte ich deine Kraft in eine fan fiction mit einbeziehen? Falls ja, würde ich mich freuen wenn du mir einpaar Charakterzüge und besondere Merkmale deines Chars mit geben könntest :-)

derButterkeks  29.11.2020, 15:49
@YanundYing

Gerne. Ich dachte zu dieser Fähigkeit passt ein eher ausgelassener Typ in Richtung Kurapika, nur ohne die Impulsivität. Ich habe auch immer schwarze Haare im Gedanken, wenn ich daran denke. Ich dachte an sich eher an einer Biologischen Angriffsweise, kombiniert mit etwas Körperkampf, daher auch lieber Transmutation, da dieser eine hohe Affinität zum Verstärkungstypen aufweist. Hast du irgend eine Idee für die Hintergrundgeschichte?

YanundYing
Fragesteller
@derButterkeks

Also ich plane eine etwas längere Story, kann mir mit deinen Fähigkeiten, epische Momente vorstellen, ist ja mega gut durch dacht :-) die Hauptstory dreht sich um Zwillinge, mit dem gleichen Schicksal, 2 Seiten einer Medaillie, mit einem Art Chimera Ant Arc, und Nen soll im Fokus liegen, vorallem die Komplexität davon. Die hunter x Hunter Welt ist so gross, mit mega vielen Möglichkeiten. Ich werde ein charakter bild von deinem char kreieren/ Charakter und aussehen(leider erst ende des Jahres) und werde es dir dann zu senden, dann kannst du mir feedback geben, und dem charakter vllt noch etwas dazu geben

derButterkeks  29.11.2020, 17:27
@YanundYing

Wie wäre es mit:

Sie waren Arm und haben sich so durch Diebstäle hoch verschuldet. Der eine, nennen wir ihn mal ,,Ton(irgendwas dahingeklatscht)" der Brüder war ein Genie, und lernte ohne jegliche Unterweisung Grundlagen des Nen. Eines Tages traf die Mafia ein, um die Schulden einzutreiben. Ton tötete sie alle und fliehte mit seinem Bruder. Die Mafia heuerte die Zoldycks an, um diese beiden Geschwister zu töten. Ton bemerkte das und wollte mit seinem Bruder fliehen. Killua war 10 Jahre lang, und in der Ausbildung. Silva nam killua mit, und überließ ihm Ton. Silva tötete den anderen. Ton war zu diesem Zeitpunkt 15. Er schaffte es sich von Killua zu befreien und Floh. Ton wollte unbedingt mehr darüber wissen, und bildete sich somit zum Hunter aus. Als er darüber erfuhr wollte er Rache an die Zoldycks allem voran an Silva Zoldyck nehmen.

Die Story spielt ab jetzt fünf Jahre nach dem Nachfolgewettbewerb Arc im Manga:

Ein weiteres Team wurde zur Erkundung des Dunklen Kontinents geschickt. Darunter Zeno, Gon, Killua, ZIGG und 2500 Einwohnern aus Meteor City. Bei einer Reise von Alluka und Killua wurde bekannt, dass Nanika eine Form von Ai ist. Ziel dieser Mission ist es zu untersuchen, ob Alluka tatsächlich ein Ai ist, und wie beide mit einander reagieren, gegebenenfalls ob man Ai mit Hilfe von Alluka nützlich machen oder zumindest neutralisieren kann. Killua kommt natürlich mit, um sicherzustellen, dass Alluka nichts passiert. Gon hatte während seiner Jahrelangen Pause sein Nen erneut gelernt und verfeinert. Als Gon bemerkte, dass Killua den Dark Continent betreten will, war er natürlich sofort dabei. Alluka ist im Nachrücktrupp stationiert, um nicht Gefahr zu laufen verloren zu gehen.

Ein Nachrückteam wird geschickt, um sicherzustellen, dass dem Team auch nichts passiert, allem voran Alluka, die der Hauptbestandteil der Mission ist, Mediziner, zu denen sich der Hunter Ton hinzuzählen darf und einige Hunter mit Kampf Fokus, um auch hier die Sicherheit zu gewährleisten. Darunter fällt auch Hisoka, der unbedingt Gon wiedersehen will.

Als das Nachrückteam angetroffen ist, ist die Vorhut urplötzlich weg. Alluka wird traurig, da Killua ebenfalls der Vorhut eingeteilt worden war, und rastet aus. Der Großteil der Besatzung stirbt bei dieser Konfrontation. Ton schafft es zu entkommen...

Also von den charakteristischen Eigenschaften her wäre ich wohl vom Typ Materialisation.

Diese Fähigkeit würde ich nutzen, um etwas zu erschaffen, mit dem ich fliegen kann. Und ich würde das dann ganz einfach "Flügel" nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
derButterkeks  29.11.2020, 15:17

Habe ich mir noch gar nicht überlegt, aber gute Idee.

YanundYing
Fragesteller
@derButterkeks

Freu mich wenn du dir deine gedanken gemacht hast und mit mir teilst :-) ich will nämlich eine fan fiktion mit oc's starten und würde mich freuen eure tollen kräfte mit einbauen zu können

YanundYing
Fragesteller

Fliegen ist immer cool, hast du noch mehr gedanken dazu gemacht, oder würdest du nur schlichte flügel erstellen? :-)

LG

YanundYing
Fragesteller

Hast du noch eine Idee, welche Eigenschaft die Flügel haben soll? Wie bei der eule, die ihrem Tuch die Eigenschaft gab, alles was es umschliesst schrumpfen lassen zu können

YanundYing
Fragesteller
@Phoenix686

Dachte auch direkt daran :-) könnte ja auch sein, das du dir was anderes vorstellst, oder wie die von haws aus my hero academica ^^

Ich bin transsmutation. Ich dachte mir halt sowas wie: ein Objekt nehmen und es in was anderes verwandeln oder so. KP.