Wenn ich ca. 12 zuckerfreie kaugummis esse hat das dan kalorien oder macht das etwas aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckerfreie Kaugummis haben trotzdem Kohlenhydrate in hohe Mengen (ca. 80-90%) und zwar mehrwertige Alkohole, die im Körper verbrannt werden können... der Brennwert liegt glaube bei 100g um die 350kcal.

cpro90  09.09.2011, 13:12

Allerdings regst du durch das Kauen den Stoffwechsel an und verbrennst die Kalorien in der Regel meist wieder^^

Moontree97
Fragesteller

Du denckst ein kaugummi hat 350kcl. ?? Ist das nixht uebertrieben??

cpro90  09.09.2011, 13:18
@Moontree97

Nein 100g haben 350kcal... da musste locker mal 30-40 Kaugummis futtern^^

Moontree97
Fragesteller
@cpro90

Achsoo da bin ich schon eiwenig beruhigt!

Kalorien ja, diese sind nur ZUCKERFREI die anderen "Nährstoffe" sind immer noch im Kaugummi enthalten und die Ersatzstoffe werden abführend wirken... Und die Kalorien Anzahl ist sehr gering und hegt sicherlich einen sehr kleinen Einfluss auf dein Gewicht... Gruss

Eine kleine Randmemerkung: 100g Kaugummi enthalten 171 Kalorien (gehen wir mal von Orbit Zuckerfrei aus), aber die Frage ist doch, wie viel davon vom Körper aufgenommen wird. Vielleicht sind diese Kalorien auch in der Kaumasse enthalten, die man so wie so wieder ausspuckt. ..Rein theoretisch!

Schau mal auf die Verpackung und lies die Inhaltsstoffe ;)

Auch Kaugummis können aufgrund einiger Zutaten Kalorien enthalten - nur weil sie Zuckerfrei sind, ist das keine Begründung dafür.