Frage von Chyukasame, 150

Wenn eine Frau gerade ihre Tage hat und man während des Sex in ihr kommt, kann sie dabei schwanger werden?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 26

Hallo Chyukasame

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen
 Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch ungeschützten  Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28 Tage,  möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von ratzenlady, 80

Möglich ist viel, aber in dem Fall sehr unwahrscheinlich. Zwischen dem ersten Tag der Periode und dem Eisprung liegen idR ca. 14 Tage. Spermien können mW maximal 4-5 Tage in der Scheide überleben.

Kommentar von Chyukasame ,

Mein Gedanke war, dass durch den Blutausfluss durch die Periode auch die Spermien mit ausgeschieden werden. Ist das vielleicht so?

Antwort
von Tatacore, 55

Das kann IMMER passieren, nicht nur waerend den Tagen.

Das ist mir schon bewusst, es geht mir lediglich um die Zeit während der Periode.

Kommentar von Tatacore ,

Auch waerend der Periode kann das passieren, die Chance bleibt eig. immer gleich schwanger zu werden.

Soweit ich weiß, kann eine Frau nur während des Eisprunges schwanger werden, während der Periode wird aber alles ausgeschieden. Wie kann dort bitte die gleiche Chance bleiben schwanger zu werden?

Kommentar von Tatacore ,

Wenn du es weist, warum fragst du dann? (Laut meinem Gynaekologen) kann man auch locker waerend der Periode schwanger werden. 

Wie siehts eig. mit Verhuetung aus? Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Weil es ein immer noch eine Vermutung ist.

Normal haben wir eine, doch gestern hatte wir nix dabei.

Kommentar von Tatacore ,

Dann soll sie sich lieber die Pille danach holen, sicher ist sicher.

Antwort
von tixxx3, 55

Ja wenn es blöd läuft schon wieso aber auch mit einer Frau schlafen wenn sie ihre Tage hat..

Weil sie meine Freundin ist und ich kein Problem damit habe, wenn ein wenig Blut raus kommt. Man kann sich ja danach waschen. 

Kommentar von tixxx3 ,

ja, ist ja nicht schlimm aber eine Woche warten genau so wenig.

Antwort
von stoffe19, 70

Kann eigentlich fast immer passieren, nur da ist es eher unwahrscheinlich, aber was noch ein besonderer Punkt ist, ist ob du ein Kondom benutzt hast?

~Lg stoffi <3 :) :3

Sonst sind wir immer bei mir und jetzt waren wir bei ihr und da hatten wir kein Kondom. Da ich normal eines verwende vergaß ich vorher raus zu ziehen :x

Ich hoffe mal, dass nix passiert.

Kommentar von stoffe19 ,

Naja zur Not gibt es auch noch die Pille danach, aber dass hoffen wir jetzt mal nicht, dass muss nicht sein ;) :) 

~ Viel Glück :3 :)

Die Pille danach kann man doch aber nur 2-3 Tage danach verwenden und sie soll ja auch starke Nebenwirkungen haben, ich würde ihr das ungerne antun weil sie sehr schmerzempfindlich ist.

Ich hoffe, es geht auch ohne gut aus.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Kommentar von stoffe19 ,

Kein Problem :) immer gerne :) ja hoffen wir dass Beste für sie =) 

~ lg stoffi <3 :3

Antwort
von cocogirl270, 25

Ja man kann auch schwanger werden wenn man seine Tage hat,das lehrnt man auch in der Schule zumindes in meiner

Antwort
von Tragosso, 19

Kurz und knapp: Ja.

Antwort
von sabimanuel, 79

Klar warum solte das nicht Gehn es ist immer ein reisiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten