Wenn ein Mann sagt er möchte derzeit von seiner Ex nichts hören oder sehen hat er dann mit ihr endgültig abgeschlossen oder noch nicht?

9 Antworten

Endgültig ja wohl eben noch nicht. Deshalb möchte er Abstand gewinnen, damit er eben abschliessen kann. Das braucht bei vielen (Männern wie auch Frauen) in der Regel eine Weile.

Würde er dann nicht auch das Wort "endgültig" benutzen? Also ich bin so ein Tüpfelleschisser. Wenn es endgültig wäre,würde ich das so sagen. Aber nicht derzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"derzeit" heißt für mich nicht endgültig und wenn dann wäre es ihm egal und er würde nicht darüber reden

Ich denke eher das er beginnt die letzte Beziehung zu verarbeiten. Sonst wäre es ihm egal was seine Ex tut.

Er hat abgeschlossen und meint es eben allgemein, das quasi nach einer Weile eine Freundschaft möglich wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ