Wenn batman joker nicht tötet, warum tut es dann nicht die liga?

2 Antworten

Weil sie eben Helden sind. Nur weil sie mächtig genug sind ihn zu töten liegt vielleicht genau darin der Punkt dies eben nicht zu tun.

Realstisch gesehen wäre es einfach schlecht fürs Image der Helden, des Verlags und der Verkaufszahlen. Schätze die Comics wären auch schnell langweilig, wenn man die Schurken einfach umlegen würde, oder :-)?

Schöne Lektüre dazu ist übrigens u.a. DC Identity Crisis, die sich mit dem Thema Strafe, Möglichkeiten der Helden etc. auseinadersetzt.

Weil die Liga (vermute du meinst die Gerechtigkeitsliga bzw. Liga der Gerechten) aus Superhelden besteht und die gewöhnlichen 08/15 Superhelden wie z.b. Superman keine Verbrecher töten.