Wen mögt ihr mehr im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Real Madrid 35%
FC Barcelona 35%
Atletico Madrid 24%
FC Sevilla 6%
spanische Nationalmannschaft 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FC Sevilla

Ich persönlich sortiere immer erstmal alle Teams aus, die mit ihrer Geldgier die Super League starten wollten oder gar noch immer anvisieren. Den FC Sevilla finde ich sympathisch, da sie das beste Beispiel dafür sind, wie man auch unterhalb der Champions League und als Außenseiter im Kampf um die nationale Meisterschaft regelmäßig Titel gewinnen kann.

Atletico Madrid

Ich mag Atletico am liebsten, weil sie Colchoneros (=Matratzenmacher) genannt werden und ursprünglich ein Arbeiterverein gewesen sind.

Ich mochte vor allem das alte Stadion "Vicente Calderon", das mittlerweile komplett weg ist. Man konnte früher auf Google Maps quasi unter dem Stadion "durchfahren", weil eine Autobahn (M-30) unter der Haupttribüne direkt am Manzanares-Fluss vorbei durchführte. Ja, ich weiß, ich bin bekloppt. 😁Das neue "Metropolitano" ist zwar top modern, aber hat nicht diesen Charme.

Gespenstchen  15.09.2023, 11:46

So ein Anti Fußball was die spielen .... Fußball zum abgewöhnen.

Juli13204  15.09.2023, 20:48

Wow... nach eineinhalb Monaten plötzlich zwei so hochqualifizierte Kommentare auf einmal. Wenn das mal (kein) Zufall ist... 🙄

Atletico Madrid

Spanische Vereine jucken mich nicht aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Atletico

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Real Madrid

Allein schon wegen Toni Kross aber Barcelona ist mir etwas sympathischer geworden weil Ilkay Gündogan jetzt dort spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

ist Gündogan nicht zum FC Barcelona gewechselt?

Atletico Madrid

Ich mag ihr Stadion und ihr Motto.