Wem habt ihr mal Rosen geschenkt? Würdet ihr einer guten Freundin Rosen schenken zum Geburtstag?

5 Antworten

Bestimmt mal so an nahe Familienmitglieder. Nur vermutlich nicht rot und kein Strauß, sondern eine einzelne oder mit anderen Blumen/Grünzeug zusammen.

Und ja, würde ich auch an sehr gute Freunde schenken. Auch hier wieder nicht-Rote (aber kommt halt drauf an, ich schließ es nicht per se aus)

Ich verschenke eigentlich nie Blumen. Mittlerweile gibt es Rosen zum Jahrestag ansonsten finde Blumen schenken irgendwie nicht so gut. Für mich sind das einfach tote Pflanzen die man verschenkt damit jemand die beim Sterben beobachten kann. Hat meine Frau auch so akzeptiert und will nur 1mal pro Jahr Rosen.

Rote Rosen stehen für die Liebe. Also jeder, der dir was bedeutet kann auch eine bekommen.

Würde ich.

Meine Freundinnen haben von mir zum Valentinstag auch eine Rose bekommen

schwester, mutter, freundin - aber auch mal einem date.

ansonsten gabs auch mal rosen im verein, in der arbeit oder bei anderen gelegenheiten als dankeschön. ne freundin hatte sogar mal eine von unbekannt an ihrer autoscheibe