Welches alter ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

25-30 41%
20-25 35%
30+ 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
25-30

wenn man einen job hat, finanziell gut darsteht so dass auch das Kind keine Probleme macht, etc.

normalerweise ist das beim Großteil so ab ende 20 der Fall denke ich. kann aber auch anders sein.

bei mir zb sieht der aktuelle plan so aus, dass ich mit 30 fertig mit meinem Studium bin. ergo kann das bei jedem unterschiedlich sein.

20-25

Es ist ein Alter in dem man die meiste Kraft für Kinder hat.

Ideal ist, wenn man Schule und Berufsausbildung abgeschlossen hat und auch Praxiserfahrungen hinter sich hat. Ein eigenes Einkommen in einer Festanstellung ist auch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
20-25

Kommt natürlich in erster Linie auf die Umstände an.

Aber ich bin noch relativ jung, Kinder fast erwachsen, sodass mein Mann und ich viel unterwegs sind. Kurzurlaube, Wochenende abends raus usw.

20-25

Wenn ihr beide schon im "Leben steht", dann am besten so früh wie möglich.

20-25

Ich war 21 ;)

Mit 23 kam dann Nummer zwei und mit 25 Nummer drei^^