Welches upgrade lohnt sich am ehesten?

2 Antworten

Das was ständig auf 100 % ist würde ich zuerst aufrüsten.

Wenn du das nicht checken willst wäre meine Prioritätsliste:

SSD - Speichermenge

Ram-Menge

Prozessor

Grafikkarte

Falls du Ram und Prozessor aufrüsten willst wäre es sinvoll das in einem Abwasch zu machen mit einem neuen MB.

Das kommt darauf an, welche Spiele du spielst und was du dir erhoffst? Ein weiter Sprung wäre eigentlich nur nötig, wenn du 4k-Gaming betreiben willst und da wäre die Grafikkarte die Schwachstelle im Moment. Ein CPU Wechsel lohnt sich meinst nicht so sehr, da es nur wenige Spiele im Vergleich gibt, die CPU lastig sind. Die CPU ist ne ganze Weile ok.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern