Welches Tool kann bei mehrseitigen PDFs die Anzahl der farbigen Seiten und sw-Seiten anzeigen?

1 Antwort

Wenn es so ein Tool geben würde, dann müsste es jede Seite einzeln analysieren und feststellen, ob sich auf der Seite andere Farbwerte befinden als (CMYK- bzw. RGB) Schwarz.

Das Plugin Pitstop für Adobe Acrobat Professional z.B. könnte dies.

Je nachdem was es ist: geh in den Copyshop um die Ecke und Frag nach ob Sie dir ein Angebot erstellen, wie viele Seiten SW bzw. farbig sind ;)

PS: ...und frag ihn nach der Software!

antonioMO  26.06.2012, 06:32

Das Plugin Pitstop für Adobe Acrobat Professional z.B. könnte dies.

Es geht auch nur mit Adobe Acrobar pro. und man bräuchte nicht unbedingt PitStop, was eigentluch für Druckspezialisten geeignet ist daher auch der Preis.

In Acrobat pro. kann man das über Preflight erledigen und dafür auch ein eigenes Preflight-Profil erstellen.