Welches Smartphone?

1 Antwort

Für etwa 530€ bekommst du ein gebrauchtes iPhone 13 Pro Max. Hat einen besseren Akku als das normale 15er, ein besseres Display und erhält noch für 3 Jahre Updates. Das Einzige, mit dem man leben muss, ist der Lightning-Anschluss und die etwas schlechtere CPU-Leistung, die jedoch immer noch extrem gut ist.

DarkGun18
Fragesteller

Okay danke

SturdyTec  15.03.2024, 22:38

das Display ist aber gar nicht zwingend besser. Beim iphone 13 pro hat man zwar die 120hz, aber beim iphone 15 hat man eine neuere Displaygeneration mit 2000Nits Spitzenhelligkeit.

Was man mehr bevorzugt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber der Helligkeitsunterschied ist schon deutlich spürbar.

DerAtheist1  16.03.2024, 00:06

Wo kriegt man ein iPhone 13 Pro Max in gutem Zustand (man will ja was schönes haben) für so wenig Geld?

AVX512  16.03.2024, 00:10
@DerAtheist1

Bei Kleinanzeigen, erst letzte Woche eins für einen Kumpel gekauft.

DerAtheist1  16.03.2024, 00:16
@AVX512

Das ist aber sehr riskant. Habt ihr das Vorort rausgenommen und überprüft?

AVX512  16.03.2024, 00:33
@DerAtheist1

Ja, haben wir. Bevor das IPhone bezahlt wurde, habe ich mich mit meinem Handy über Hotspot verbunden und überprüft, ob eine iCloud-Sperre aktiv ist. Sonst natürlich auch alles überprüft. Ist bei mir nicht das erste Mal, bereut habe ich es bisher noch nie, ein Smartphone vor Ort zu kaufen. Vorsichtig muss man natürlich trotzdem sein, da hast du recht.