Welches Reiseland hat bestes Ratio für Geld/Erlebnis?

fb1701  28.09.2023, 18:46

Nach welchen Erlebnissen suchst Du?

  • Sportliche Aktivitäten (z.B. Rafting)?
  • Natur (z.B.Tierbegegnungen)?
  • Kultur (z.B. Kirchen und Museen)?
  • Architektur (z.B. Modernisme)?
SuHoppe
Fragesteller

Wenn ich wählen müsste, dann vor allem ein Mix aus Kultur und sportlichen Aktivitäten.

1 Antwort

Osteuropa. Vor allem Polen, Litauen und Slowakei. In Polen hast du eigentlich in jeder größeren Stadt Dinge, die mit Kultur zu tun haben: Krakau, Warschau, Breslaus, Auschwitz, Lodz, Posen, Danzig, Kattowitz und Umgebung, Tessin. In den Berg- und Seeregionen, kannst du sehr gut sportliche Aktivitäten ausführen. In Litauen findest du Kultur natürlich in der Hauptstadt. In der Slowakei war ich in Bardejov. Schöne Stadt für einen Tagestrip und vor einigen Jahren gab es dort sehr gute Preise, aber das gilt für alle drei Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung