Welches Muster kommt in das Feld mit dem Fragezeichen. Es ist die 7. Verstehe aber nicht wieso. Kann es mir jemandnicht erklären?

Bundeswehr - (Bundeswehr, Muster)

1 Antwort

Betrachte die Zeilen von links nach rechts. Linien, die in dem linken und mittleren Feld einmal vorkommen, erscheinen rechts auch. Linien, die doppelt oder gar nicht vorkommen, erscheinen nicht.

In dieser Logik sind die vier Linien als Rahmen jeweils einmal da und die Diagonale entfällt. So entsteht dann Nummer 7.