Welches Mainboard ist guter ersatz?

flauski  14.08.2023, 18:00

Kaufst Du die Teile gebraucht, oder wie bist Du bei dieser Platform gelandet?

Nicomi59
Fragesteller

Ein freund von mir hat due und findet die gut deswegen wollte ich die auch eif nehmen

flauski  14.08.2023, 18:16

Bist Du Dir bewusst, wie viel mehr Leistung Du für das gleiche Geld mit aktueller Hardware bekommen kannst?

Nicomi59
Fragesteller

Deswegen hab ich ja gefragt ob jemand altanativen hat

4 Antworten

Warum so alte Hardware? für 300€ bekommst du bereits eine aktuelle Plattform.

Was hastn Du Dir da für alte Hardware zusammen gesucht?

Der Chipsatz hat über sechs Jahre auf dem Buckel und die CPUs sind auch nicht Jünger

Für das Geld bekommt man nen aktuelles X670E für die aktuelle AM5-Plattform

Aber wenn Du unbedingt Geld aus dem Fenster rauswerfen willst, für weniger als die Hälfte Leistung der aktuellen CPUs, dann hier

Asus TUF X299 Mark 2 Gaming Mainboard Sockel LGA 2066: Amazon.de: Computer & Zubehör

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für was diese alte Hardware? Absolut schlechtes Preis/Leistungsverhältnis