Welches Mainboard?

MrMurbyk  04.01.2024, 20:35

Willst du was overclocken?

ayydilbere
Fragesteller

Meinen Controller evtll

2 Antworten

Solange es nicht die CPU ist, die du overclocken willst, sind MBs mir den teuren Chipsätzen eigentlich unnötig.

Von daher solltest du dann eher ein MB mit B650 Chipsatz nehmen.

Wenn es dir bissl um Optik geht, solltest du auch eher von mATX-MBs, wie das von MSI, weggehen.

Ich hab mir zB einen PC mit gleichem Prozessor und einem MSI Mag b650 Tomahawk zusammengestellt. Und hab auch in Rezensionen dazu gelesen, dass andere auch einen solchen Prozessor darauf verbaut haben.

Bist du noch offen für ein paar Ratschläge?

(Disclaimer: Ich bin kein Profi o. ä.

Lass deine Konfigurationen vielleicht auch Mal in einem Forum, das auf PC-Hardware spezialisiert ist, überprüfen.)

Hallo,

das MSI B650 reicht hier aus. Klar ist das X670 "besser" doch am Ende des Tages wirst du von diesen Vorteilen nicht viel spüren.

LG