Frage von nimsaj8600, 17

Welches Konto benötige ich (Bwr)?

Eine Festgeldanlage werden von der Bank vertragsmäßig gutgeschrieben. & wir haben ein Betriebsgrundstück für Lagerzwecke vermietet. Die Miete in Höhe 749,70 € brutto wurde überwießen.

Gibt es ein Trick um rauszufinden wann wir ZE oder ZAW benutzen sowie AWMP und EMP?

Antwort
von Mojoi, 17

Nun ja, ünberlege er mal: Wann ist es ein Ertrag und wann ein Aufwand?

Es hilft manchmal dabei, die Entwicklung des Bankkontos zu betrachten. Wenn es zunimmt, sind es tendenziell Erträge, wenn es abnimmt, tendenziell Aufwendungen.

Kommentar von nimsaj8600 ,

Also ZE und EMP weil beides mehr wird?

Kommentar von Mojoi ,

Ja.

Sieh mal, du bekommst Geld, das ist ja was Gutes. Aufwendungen (oder Kosten) sind ja nix Gutes. Aber ein Ertrag ist was Gutes.

Anstelle Geld zu bekommen könnten sich auch deine Forderungen erhöhen. Das ist ja auch was Gutes. Wenn du viele Forderungen hast, schulden DIR eine Menge Leute Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community