Welches Konto benötige ich (Bwr)?

1 Antwort

Nun ja, ünberlege er mal: Wann ist es ein Ertrag und wann ein Aufwand?

Es hilft manchmal dabei, die Entwicklung des Bankkontos zu betrachten. Wenn es zunimmt, sind es tendenziell Erträge, wenn es abnimmt, tendenziell Aufwendungen.

nimsaj8600
Fragesteller

Also ZE und EMP weil beides mehr wird?

Mojoi  25.10.2016, 15:53
@nimsaj8600

Ja.

Sieh mal, du bekommst Geld, das ist ja was Gutes. Aufwendungen (oder Kosten) sind ja nix Gutes. Aber ein Ertrag ist was Gutes.

Anstelle Geld zu bekommen könnten sich auch deine Forderungen erhöhen. Das ist ja auch was Gutes. Wenn du viele Forderungen hast, schulden DIR eine Menge Leute Geld.