gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Jahr haben wir denn nun WIRKLICH??? also ohne den Nachsatz nach Christi, n. Chr.

gefragt von PhelsumaPhelsuma am 06.11.2009 um 15:01 Uhr

Ich weiss schon, dass am Kalender von den meisten von uns 2009 steht - aber das heisst ja nichts anderes als 2009 Jahre nach Christus. An den glauben aber nun mal nicht alle (ich eingeschlossen) und warum sollten zB die vielen Moslems, Hini, Buddisten, undwiesienichtalleheissen sich dem CHRISTLICHEN Kalender unterwerfen? Ich weiss auch, dass in China zB ein Jahr generell anders gerechnet wird... aber was ist denn nun das offizielle, für alle und jeden gültige Jahr? Kalender

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3369)
Kalender (450)
Jahr (156)