Welches Jahr?

3 Antworten

Ab 1888 - und bis heute - war die Stempelung von 925 in Deutschland Pflicht.

Aus welchem Herstellungsjahr jetzt genau Dein Schmuckstück stammt, ist aus dem kleinen Bildauschnitt nicht zu erkennen.

Hallo Vaida21, 👋

ich konnte kein Info finden,aus welchem Jahr stammt so eine Punzierung?

noch nie so eine miserable Punze gesehen!

Meiner Meinung nach ist das auch

kein (vergoldetes) Sterlingsilber ==> Fake!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Irgendwas zwischen 1800 und 2024, da bin ich mir sicher.

Kann man ober so nur schwer sagen. Das ist auf jeden Fall laut Punze 925er Silber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
Vaida21
Fragesteller

Das hier 925 Silber weiß ich,mich interessiert eher die punzieren in diese Art,es ist etwas älter