Welches ist dein liebstes Hobby oder deine liebste Freizeitaktivität, und wie hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit dem Schwimmen angefangen, als ich circa 7 Jahre alt war und jetzt bin ich 14 Jahre alt. Am Anfang hat es richtig Spaß gemacht, in dem Verein schwimmen wir um anderen Menschen zu helfen und auch zu Retten, also ist unser Zeil Rettungsschwimmer zu werden. Aber bei uns ist es am wichtigsten das man Spaß hat. Aber eine Zeit lang habe ich sogar überlegt aufzuhören, weil die Trainerin die wir hatten mochte ich nicht so (sie war sehr streng ect.) und ich war immer die langsamste, ich hatte auch kaum Motivation mehr. Aber ich habe trotzdem weiter gemacht und irgendwann haben wir einen neuen Trainer bekommen, dann bin ich auch aufgestiegen zu den älteren Leuten. Nun macht es mir immer mehr Spaß und ich bin glücklich das ich immer noch schwimmen gehe. Wir sind alle eine sehr gemischte, lustige Truppe und verstehen uns eigentlich sehr gut. Schwimmen macht Spaß auch wenn ich immer noch einer der langsamsten bin (dafür muss ich nicht soooo viele Bahnen wie die anderen schwimmen =)

Woher ich das weiß:Hobby

seit immer liebte es ins Kino zu gehen, aber nicht einfach so, sonst für die Films die besonders alt sind, oder einige die man direkt in Originalsprache sehen kann. Das hat sich dann wie eine Leidenschaft entwickelt. Ins Kino gehe nun mindestens 2 mal pro Woche, lese viel darüber und freue mich immer wenn es auch exklusive Angebote sind.

  • Ahnenforschung: ist deutlich weniger geworden, nachdem ich teils bis ins Jahr 17. Vorfahren ermitteln konnte. Weitersuchen ginge nur noch punktuell.
  • Flaschengärten anlegen, ist ein neues Hobby seit diesem Winter
  • Gartenarbeit und -Gestaltung. Ich liebe es seit Jahren.
  • Lesen, überwiegend Ratgeber und Psychothriller
  • Musik hören, überwiegend Alternative, Punk, Irish Folk
  • Bauchtanz, gelegentlich just for Fun
  • Reisen, je nach Budget, am liebsten nach Irland und Schottland
  • Schwimmen, Fitness und Walking, so oft es geht, Fitness 3x in der Woche
Woher ich das weiß:Hobby

Reiten sowie Agility mit meinem Hund.

Ich reite seitdem ich 8 Jahre alt bin. Hatte dann als Teenager ein eigenes Pferd bis ich 23 war (allerdings war sie dann als ich 20 war im wohlverdienten Ruhestand auf einer Altersweide). Seitdem hatte ich RBs. Leider ist es hier bei uns etwas schwieriger RBs zu finden. Im Sommer bin ich runtergeflogen und habe mir die Hüfte doppelt gebrochen. Dadurch hatte ich dann eine längere Pause, seit einem Monat bin ich aber wieder im Sattel. Auch habe ich bereits mehrere Reitreisen gemacht, die beste war definitiv in Südafrika, Strandritte sowie Safari auf dem Pferd.

Agility mache ich mit meiner Hündin seitdem sie 1 1/2 Jahre ist (sie ist mittlerweile 3 1/2). Da haben wir beide sehr viel spass dran. Da sie ein Jagdterrier ist, braucht sie aber auch diese Auslastung.

Hii,

Ich schauspiele, singe und tanze in einem Kurs.

Mach ich jetzt fast seit 3 Jahren.

Macht immer wieder Spaß:))

LG