Welches ist das unnötigste Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sport 36%
Musik 36%
Franz 14%
Kochschule 7%
Informatik 4%
Englisch 4%
BG 0%
kuestenflueger  19.09.2023, 11:48

nur du findest etwas unnötig ! nur die vielfalt bietet allen in der klasse chancen.

jimmmmyyy
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich, aber mich interessiert einfach eure Meinung dazu😁

Gegsoft  19.09.2023, 11:54

Was ist BG?

jimmmmyyy
Fragesteller

bildnerisches Gestalten

Thea34249  19.09.2023, 15:35

Kochschule? Was soll das sein? Koch Unterricht??

jimmmmyyy
Fragesteller

genau!

9 Antworten

Sport

Sport ist nutzlos. Reine Zeitverschwendung, da lernt man nichts.
Wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule!

Musik

Der Musikunterricht beschränkt sich meist nur auf ein paar klassische Musikstücke als Beispiele dafür, was man mit Musik alles machen kann.

Mit dem heutigen Musikgeschmack hat das nichts zu tun.

Ich denke, man kann in der heutigen Zeit auch überleben, ohne zu wissen, wann Johann Sebastian Bach seine Toccata und Fuge, BWV 565 komponiert hat.

Bildnerisches Gestalten kann ein Vorteil sein, wenn man sich nicht nur mit dem kreativen Gestalten, sondern auch mit Techniken zur Bearbeitung verschiedener Materialien befasst. Das kann helfen, sich selbst zu helfen, wenn man mal Probleme im Haushalt hat.

Musik

Musik ist sooo unnötig 😩 überleg mal man bekommt einfach eine Note für etwas was man vllt von Natur aus einfach nicht kann, was ganz normales, jeder hat seine Schwächen und Stärken, Sport finde ich voll okay

Das gleiche wie mit Kunst, wenn man halt nicht zeichnen kann hat man Pech und die Arschkarte, denn dann kriegste schnell ne schlechte Note zugeschoben

Kochschule

Außerdem aber auch Sport, - denn was tragen diese Fächer eigentlich zur Bildung bei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbertHnsl  19.09.2023, 11:50

Bei Sport geht es um die körperliche Fitness. Nur das Notensystem ist nicht gut angepasst, das stimmt.

Dreamdrummer  20.09.2023, 20:35
@AlbertHnsl

Wenn dem so wäre, müsste man im Sportunterricht lernen, durch welche Übungen welche Muskelgruppen am effektivsten trainiert werden -- und auch, wie man Verletzungen vorbeugt. Dem ist aber nicht so.
In Sport lernt man ja noch nicht einmal taktisches Vorgehen (Aufstellungen) beim Fußball. So gesehen ist das Fach tatsächlich nutzlos.

Gegsoft  19.09.2023, 12:36

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man weiß, wie man sich was zum Essen zubereiten kann. Dann muss man nicht immer diese ungesunden Fertiggerichte oder Junkfood essen.

Sport

Was machen wir da? Wir machen nur unnötige Oma-Tänze, die kein Mensch mag/kann… Aufs Klo dürfen wir auch nicht und in unserer Halle ist es viel zu stickig im Sommer.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung