Welches ist das schlimmste Stadtviertel Berlins? Und was die schlimmste Straße in diesem viertel?

2 Antworten

Es gibt in Berlin kein richtig schlimmes Viertel. Kriminalität gibt es überall, im Moment ist die Warschauer Str. in Friedrichshain in den Schlagzeilen, weil es dort in letzter Zeit ein paar Messerstecherein gab, offen Drogen verkauft werden und auch es ein Diebstahlshotspot ist, aber wirklich gefährlich ist es dort nicht.

FragenfeexD
Fragesteller

Ich finde es immer interessant wie Menschen die von da komm ( ich mein ich weiß nicht ob du aus Berlin oder Umgebung kommst ) sagen das es dort gar nicht so schlimm ist da ja in den Medien immer der Teufel an die Wand gemalt wird

MrHilfestellung  23.09.2015, 20:50
@FragenfeexD

Ich wohne in Berlin ja. Ich war schon öfter in den Viertel, die von den Medien immer als besonders kriminell dargestellt werden und mir ist nie was passiert.

Das schlimste Viertel gibt es nicht. Überall passieren viele Straftaten.  Die Medien kochen immer etwas hoch und schon ist der Problemkiez da. Am besten machst Du Dir dein eigenes Bild, wo Dein Wohlfülhlort in Berlin ist.