Welches ist das bis heute aufwendigste programmierte Computerspiel?

4 Antworten

I'm Zweifel ein Rockstar Games Spiel, also Red Dead Redemption 2 oder vielleicht sogar GTA V, wenn man die nachkosten mitzählt.

Allerdings sehen die Avlve Spiele auch nicht unaufwändig aus, also half Life Alyx ist auch ein guter Anwärter.

Schwer zu sagen - wenn man wirklich nur rein das Programmieren betrachtet kommen wohl MMOs wie World of Warcraft mit all seinen Addons in Frage. Ich glaube so viel Contend liefert wohl kein anderes Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich könnte mir vorstellen das es BeamNG. Drive ist da die ein selbstgemachtes sehr realistisches schadensmodul haben oder die Landwitschaftssimulator reihe da die eine eigene spiele software gebaut haben

ich weiß es nicht aber ich würde auf HalfLife Alyx tippen