Welches IPad für die Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Apple iPad Air 2020 (4.Gen.) 256 GB WiFi 55%
Apple iPad Air 2020 (4.Gen.) 64 GB WiFi 27%
Apple iPad 2020 (8.Gen.) 128 GB WiFi 18%

4 Antworten

Apple iPad Air 2020 (4.Gen.) 64 GB WiFi

Habe um die ~1000 Bilder und Dateien. Die Verbrauchen ca. 20 GB (gehe selber in die 11). Außerdem gibt es ja noch die iCloud. 64 GB reichen aus.

Apple iPad 2020 (8.Gen.) 128 GB WiFi

Ich habe das Vorgängermodell, - auch mit 128 GB, das auch schon mit dem Pencil funktioniert. Wenn du nicht sehr rechenintensive Dinge tun willst, reicht das iPad dicke. Die 128 GB lohnen sich. Und du kannst in die iCloud auslagern.

Wenn du aber genug Kohle hast ...

Also wenn du es nur zum bearbeiten von Aufgaben benötigst würde selbst ein 100 Euro Tablet ausreichen ...

Apple iPad Air 2020 (4.Gen.) 64 GB WiFi

Also ich habe hier einmal ein iPad Pro aus 2018 und eines aus 2021. Beide mit 256 GB Speicher und der ist zu 10% ausgenutzt, so viel Speicher braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer