Welches Instrument hört sich für euch am besten an?

8 Antworten

Da würde ich mich auf keinen Fall festlegen. Ich finde es kommt auf die jeweilige Musik und natürlich auch auf den Spieler drauf an.

Wenn ich an Ian Anderson von Jethro Tull und seine Querflöte denke, dann ist das schon mal ein Highlight. Oder aktuell Joe Bonamassa an der Gitarre, das ist Hammer (obwohl ich den so oft nicht höre). Die ganzen Cracks am Schlagzeug ist natürlich meine persönliche Domäne, Saxophon klingt oft auch sehr toll ... oder Geigen in verschiedenen Genres ... nein, ich lege mich da nicht fest.

Gruss

Hallo, also als Soloinstrument finde ich Gitarre und Klavier sehr gut einfach weil man da mehrstimmig spielen kann und man braucht nichtmal irgendwelche anderen Instrumente. Aber vom Klang her:

1) Oboe: z.B das Stück Gabriel's Oboe finde ich sehr schön, aber generell der Klang einer Oboe ist so klar, also das ist vom Klang her mein Lieblingsinstrument

2) Horn: das Horn klingt als einziges Blechblasinstrument sehr weich und sanft, ähnlich wie ein Holzblasinstrument und gleichzeitig sehr kraftvoll

3) Gitarre: grade wenn ein fortgeschrittener Spieler spielt kling der Klang total entspannend

4) Klarinette: sie kann einerseits weich aber auch klar sein und hat einen enorm großen Tonumfang

Ja ich glaube das war so meine Liste haha

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Ich spiele seit 50 Jahren Gitarre und kann nicht ohne sie.

Aber es kommt auch auf das Stück an welches gespielt wird. Manche Stücke werden erst durch bestimmte Instrumente wie Panflöte, Blues Harfe, Saxophon, Klavier, usw zu richtig cooler Musik.

Zu sagen es gibt ein bestimmtes, Superinstrument wäre falsch. Sicherlich lernen die meisten zuerst einmal Gitarre da diese erschwinglich, handlich und ohne Noten zu spielen ist.

Aber wer würde nicht gerne Klavier wie Ray Charles spielen können, oder Saxophon wie John Coltrane?

Unter den Gitarren finde ich übrigens eine 12 Saitige mit 4/4 Klangkörper am schönsten. Der Klang ist laut und klar.

Ich mag Hörner im Orchester sehr gerne.

Wobei sich Querflöten auch gut anhören. Und Streicher eigentlich auch. Und Klavier sowieso...

Ich kann mich nicht festlegen.

Allgemein, wenn ich mich nicht nur auf den Klang beschnränke, würde ich das Klavier aber am besten finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
Bonaparte32
Fragesteller

Kommt ja wie gesagt drauf an, Streich Instrumente sind auch sehr schön, da ist das Chello mein Liebling, nicht zu Tief auch nciht zu hoch

MrMurbyk  23.07.2023, 03:56
@Bonaparte32

Von den Streichinstrumenten ist auch mein Liebling das Chello, weil es, eh wie du gesagt hast, nicht zu hoch und nicht zu tief ist.

Hallo Bonaparte32

Ich Spiele selber seit kurzer Zeit Gitarre. Es gibt doch wirklich nichts schöneres als eine Nylon Seiten vom Sound her mein Platz nummer zwei währe eine Harfe.

Gruss Stefan

Woher ich das weiß:Hobby