Welches hält länger? Jean Paul Gaultier Le Male oder Ysl Y Edp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich die durchschnittliche Bewertung der Haltbarkeit für die beiden Düfte in einer Parfum-Community anschaut, dann sind die Düfte in etwa gleichauf.

Le Mâle: https://www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaultier/Le_Male_Eau_de_Toilette

Y: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_Eau_de_Parfum

Anstelle von Le Mâle könntest du dir auch Infinite Navy kaufen: https://www.parfumo.de/Parfums/caline/infinite-navy

Der riecht ähnlich, kostet keine zehn Euro und hat für den sehr günstigen Preis keine schlechte Haltbarkeit.

Wie lange ein Parfüm hält kommt natürlich darauf an wie viel % Essenz ein Duft hat und dann spielt es noch eine Rolle, ob man selbst zu trockener Haut neigt. Da du ja gerne so wenig wie möglich für ein Parfüm ausgeben möchtest..schreibe ich dir mal eine Nachricht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emhyr  22.05.2023, 16:45
Wie lange ein Parfüm hält kommt natürlich darauf an wie viel % Essenz ein Duft hat

Damit meinst du wahrscheinlich, welche Duftölkonzentration ein Parfum hat? Also Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum usw.

Oftmals stimmt es, dass ein höherkonzentrierter Duft länger hält, jedoch nicht immer, also kann man das nicht pauschal sagen. Es gibt genügend Beispiele, wo ein Eau de Toilette länger hält als ein Eau de Parfum, oder ein Eau de Parfum länger hält als ein Parfum.

Mein ABSOLUTER Favorit bei Männer Parfums, da könnte ich den ganzen Tag als Frau (W/19) hinterherrennen ist dior Savage. Der riecht sehr gut, intensiv und hält auch recht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaejae22222
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie lange der Eau de Toilette hält?

Lukas  21.05.2023, 18:19
@Jaejae22222

Die Haltbarkeit ist nicht bei jedem gleich und ob ein Duft gut riecht oder nicht, sieht auch jeder anders. Teste den Duft einfach. Im Allgemeinen ist die Haltbarkeit aber nicht schlecht. Dior Sauvage ist auch recht beliebt, ich zum Beispiel mag den Duft aber nicht.

Dort findest du Infos zu dem Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Eau_de_Toilette