Welches GPU Model soll ich nehemn, die 50€ merh ausgeben oder eher sagen "spar dir das Geld macht kein Unterschied"?

3 Antworten

da würde ich lieber noch ein paar euro Drauf legen und zur 7900XTX greifen

ARCPr0logg
Fragesteller

nnneeee sich nicht, für das das ich ein bisschen mehr leisutng habe und dafür 300€ drauf zahle sicher nicht

ARCPr0logg
Fragesteller
@NicoNRW

ja aber für 300€ aufpreis sicher nicht

ich war ja beim überlegen ob ich mir die hole, aber ganz erlich, ich spiel im Moment mit einer RX 6700 und kann alles spielen, die GPU ist für den Fernseher wiel der Fernsher 4K hat, aber den Aufpreis von eine rRX 7700XT und RX 7800XT ist sich der Aufpreis wert, sind 50€ und mehr leistung, da seh ich es noch ein, aber 300€ mehr, irhgenwo muss man Grenzen setzten

NicoNRW  15.09.2023, 10:03
@ARCPr0logg

Ja das muss jeder für sich entscheiden ich habe ne 4090

derdastonli  15.09.2023, 12:19
@NicoNRW

der Bre will eif. von ner 1440p Karte direkt auf ne 4k springen

Hallo,

in meinen Augen lohnt sich der Aufpreis nicht. Das sind beides solide Custommodelle. Für die 70 Euro mehr bekommst du nicht mehr Leistung.

LG

Macht keinen Unterschied, maximal vielleicht in der Lautstärke, aber dazu müsste man einen Test haben.

ARCPr0logg
Fragesteller

ups falscher

ARCPr0logg
Fragesteller

also kann ich mir die 70€ sparen, weil die 70€ kann ich mir sparen oder in was besser stecken, obwohl sparen die besser wahl wäre

also die Giga reicht auch

SirSulas74  15.09.2023, 09:20
@ARCPr0logg

Ich denke schon, habe die Daten bei Geizhals.de verglichen, beide sind Tripple-Slot, da wird es bei der Kühlung keine großen Unterschiede geben. Vom Takt sind sie gleich.