Welches Geschlecht denkt ihr hat die meisten Singles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht auf einer Seite überproportional viele Homosexuelle Paare gibt muss es wohl ca 50/50 sein

Sindy00  22.11.2023, 14:57

Selbst wenn es überproportional viele Homosexuelle Paare gäbe hättest du recht. Da es ja dann rein Weibliche und rein Männliche Paare gibt, die sich auch die Wage halten. Man könnte jetzt noch hinzufügen, dass es ja auch Männer gibt, die mehrere Frauen haben in bestimmten Ländern. Dann gäbe es einen minimalen Ausreißer zu mehr Singlemännern. Aber das ist auch nicht gerade Norm, somit kann man das vernachlässigen. Die Konstrukte Frau mit mehreren Männern ist seltener. Also relativiert sie den Ausreißer wieder. Also hast du mit 50/50 wohl ziemlich ins Schwarze getroffen.

SiebterKarl  22.11.2023, 16:40
@Sindy00

Ich meinte ja auf einer Seite also dass es viel mehr Lesben als Schwule gibt

Sindy00  22.11.2023, 16:42
@SiebterKarl

Das glaub ich eher nicht. Das wird sich auch so ungefähr die Waage halten. Ist halt die Natur, die mag nicht so gern Ungleichgewicht.

Eindeutig Männer:

„Die heutige Weltbevölkerung hat ungefähr doppelt so viele weibliche wie männliche Vorfahren, in präkulturellen Zeiten haben sich also ungefähr 70% der Frauen mit 35% der Männer gepaart.“

https://www.deutschlandfunk.de/zukunft-der-menschheit-evolutionsbiologin-viele-maenner-100.html

Eisenschlumpf  22.11.2023, 12:46

Das Zitat passt nicht auf die Zeit heute.

Sindy00  22.11.2023, 14:59

Von den acht Milliarden Menschen sind 50,3 Prozent männlich und 49,7 Prozent weiblich (Stand: 2022) - Auch bei allen möglichen vorstellbaren Beziehungskonstellationen wären wir ca. bei 50/50 heut zu Tage.

Na ja, da ein Großteil der Menschen hetero ist, wird es ähnlich verteilt sein

Das ist ausgeglichen 50/50, mit nicht nennenswerten Abweichungen.

Also insgesamt mehr Single-Frauen da Frauen länger leben, allerdings gibt es bei den jungen Menschen mehr Single-Männer