Welches Englisch-Level braucht man für einen Bürojob?

A Elementare Sprachverwendung

A1

Sie können ganz einfache Sätze verstehen und verwenden.

A2

Sie können sich in Alltagssituationen verständigen.

B Selbständige Sprachverwendung

B1

Sie können sich über viele Themen in einfacher Sprache unterhalten.

B2

Sie können auch komplexe Texte verstehen und ein normales Gespräch führen.

C Kompetente Sprachverwendung

C1

Sie können schwierige Texte verstehen und sich spontan und fließend zu allen Fragen äußern.

C2

Sie sprechen (fast) so gut wie ein Muttersprachler.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

B2 75%
A1 13%
C2 13%
A2 0%
B1 0%
C1 0%

4 Antworten

B2

In den meisten Bürojobs macht man das eh nie besonders als Berufseinsteiger. Meist gibt es einen (älteren) Kollegen der schon immer den Auslandskontackt gemacht hat und auch niemand anderen ran lässt.

C2

Ich denke mal diese Leute könne das besser Englisch sprechen also sollte man Ich bisschen schwierige Sätze verstehen und auch sehr gut sprechen können.

B2

Generelle Gespräche gehen auch mit B1, aber gerade wenn man tiefer in Fachbereiche einsteigt ist es empfehlenswert, besser mit der Sprache umgehen zu können, um auch bei ungewohnten Situationen angemessen reagieren zu können. Mit B2 hat man schon eine schöne solide Basis.