Welches cls Gaming pc ist besser?

2 Antworten

Nvidia-GPUs sind aktuell effizienter als die von AMD.

Du hast nicht geschrieben ob du auf einen niedrigen Geräuschpegel wert legst.

500GB SSD finde ich recht wenig, selbst als Systempartition. Und Spiele auf ein 2. Laufwerk auslagern ist auch immer doof.

16GB RAM kann für manche Spiele zu wenig sein, kann man aber später nachrüsten, wenn das Mainboard genug freie Slots hat. Da steht was von 2x 8GB, also bräuchte das Board 4 Slots.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SIR420743  31.03.2024, 18:28

"Nvidia-GPUs sind aktuell effizienter als die von AMD."
In diesem Fall wäre dennoch die AMD besser.

Das Einzige worin NVIDIA gut ist, ist Raytracing und das war es dann auch wieder.
Wenn AMD so weiter macht wie jetzt kann sich NVIDIA bald warm anziehen.

Ahmad8767
Fragesteller
@SIR420743

Kannst du mein neue Frage mal ansehen vllt ist dieser pc besser

SIR420743  31.03.2024, 19:09
@Ahmad8767

Naja wie ich schon sagte ist die Grafikkarte von AMD besser (In diesem Vergleich) Du kannst aber auch die selbe NVIDIA Karte kaufen, bloß statt 8GB VRAM kaufst du dir die mit 16GB..

Wenn dir diese 500GB wirklich ausreichen sollten, dann kannst du auch die 500GB nehmen, aber empfehlen würde ich dir eine 1TB, vor allem wenn es sich um eine M.2 handelt. (Festplatte)

Ahmad8767
Fragesteller

Ich zocke nur leichte spiele wie Fortnite Rust und so und ich kann später nachrüsten der mainbord in die 2 pc ist der gleich und ermöglicht dies und für mich sind die 500gb kein Problem

Hallo,

keines der beiden Systeme ist zu empfehlen.
Bei System #1 ist nur Single Channel RAM verbaut ... dafür aber immerhin 32 GB. Dann ne SSD mit nur 500 GB Speicher ...
Die RTX 4060Ti ist in der 8 GB Version eine schreckliche Grafikkarte. Die 8 GB VRAM werden dich nicht lange glücklich machen.

Für weniger Geld erhältst du auch ein ausgewogeneres Setup:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG