Welches Apple Produkt soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

IPad Pro 11“ (2020) mit Apple Pencil und Magic Keyboard dazu 63%
Das neue Macbook (wenn, dann bitte angeben welches) 29%
Ein IMac (wenn, dann bitte auch sagen welches) 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
IPad Pro 11“ (2020) mit Apple Pencil und Magic Keyboard dazu

Wir haben vor ca. 5 Jahren ein I pad gekauft damals für so 1500€ mittlerweile gehört es mit 128gb speicher immernoch zur mittelklasse der Tablets

Das neue Macbook (wenn, dann bitte angeben welches)

Ich würde dir das MacBook Air empfehlen (2017-2019). Ich wäre jetzt mit einem iPad aufgeschmissen. Ich lerne und arbeite während der Corona Krise von zuhause aus, da die Schulen jetzt schon sehr lange geschlossen haben. Dementsprechend habe ich mehrere Hundert Schulische Dateien auf meinem Mac, die alle geordnet sein müssen, da ich sonst den überblick schon lange verloren hätte. Bei einem iPad ist aber so eine Ordnung nicht leicht umsetzbar. Bei meinem Mac schätze ich die Drag and Drop Funktion sehr. iCH habe für jedes Fach einen Ordner angelegt, einen für meine bearbeiteten Aufgaben, die anderen für die Arbeitsaufträge der Lehrer. Ich würde mich jederzeit wieder für ein MAcBook entscheiden. Und wie gesagt: Ein iPad kann einfach keinen Computer ersetzen, egal wie oft es Apple uns noch Prophezeit.

HeikoSikic  30.04.2020, 16:05

Finger weg vom AIR, Preis-Leistung stimmt null, lieber das normale Macbook

Du schreibst nichts über den Verwendungszweck.

Wenn es zukunftstauglich sein soll und der Preis egal ist, wäre ein Mac Pro wohl eine gute Idee.

Mit mittlerer Ausstattung (16 Kerne Xeon, 192 GB RAM, Zwei Radeon Pro Vega II, 4 TB SSD) für knapp 21k zu bekommen.

Ein IMac (wenn, dann bitte auch sagen welches)

Hab ausversehen abgestimmt. Aber seien wir mal ehrlich. Du hast nicht angegeben, ob dir Mobilität wichtig ist, wieviel Leistung du brauchst und was du damit machen möchtest.

Das neue Macbook (wenn, dann bitte angeben welches)

Für Schule auf jeden Fall das neue MAcBook Air, mit net nem i7 und 16 gb gibts das schon um 1500 Euro