Welcher Stromanbieter?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt auf den Stromverbrauch und auch auf den Wohnort an.

Du kannst die üblichen Vergleichsportale im Netz bemühen oder du fragst jemanden, der sich damit auskennt. Ich für meinen Teil bin noch an andere Portale angeschlossen, die ab und an bessere Anbieter haben als bei den anderen bekannten Portalen. Da habe ich schon oft bessere Tarife ermitteln können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tibber.

Echte monatliche Abrechnung, immer zum aktuellen Strompreis. Kein Quatsch mit Abschlag etc. mehr, keine Zockereien mit Festpreisen. Man zahlt immer das, was man verbraucht, zu den Kosten, die gerade anfallen.

Das kommt eben immer darauf an, wo man wohnt. Ich selbst kenne Stromkunden, die beim selben Stromanbieter sind und dennoch da sie in unterschiedlichen Regionen wohnen auch unterschiedliche Preise für Strom zahlen müssen. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich guck immer bei check24 oder verivox nach den besten Anbietern. War bei Lichtblick und Yellostrom.

Ich wechsel jährlich von Eon zu Eprimo zu Vattenfall zu e wie einfach zu Eon zu Eprimo zu Vattenfall... usw.