Welcher Sortieralgorithmus wurde verwendet?

1 Antwort

Divide and Conquer ist kein Sortieralgorithmus, sondern nur eine Strategie, die von verschiedenen Algorithmen (inklusive Quicksort) genutzt wird. Ich schätze mal, das erste ist ein Mergesort.

Deine anderen beiden Lösungen würde ich eher umdrehen. Beim rechten Algorithmus sieht man, dass der Pivot immer die letzte unsortierte Zahl ist (3, 4 , 7 , 6 , 2). Beim mittleren Algorithmus sehe ich keine Strategie zur Pivotwahl (3, 2, 4, 7, 5).