welcher rechner ist schneller?

3 Antworten

In Sachen gaming ist kaum ein Unterschied. Beim zweiten Bild würde ich den Ryzen 9 gegen den Ryzen 7 7800x3D tauschen. Das is momentan die schnellste gaming CPU, etwas verwirrend aber der Ryzen 9 ist da doch nicht ganz so schnell, dazu ist der Ryzen 7 günstiger.

Außer du brauchst die Kerne die der Ryzen 9 mehr hat für andere Anwendungen.

Meine frage ist welcher rechner ist schneller

Kommt drauf an was du mit dem PC machst. In Gaming werden die sich nix nehmen, wenn du Anwendungen nutzt die exzellent mit Kernen skalieren ist der 7900X3D ziemlich abgeschlagen

und haben diese rechner bottleneck?

Irgendwas bremst immer, ansonsten hättest du ja unendlich viele FPS

Btw, was kosten die beiden?

Für Gaming sind beide in Etwa gleich. Bei Anwendungen ist der 1. schneller. Dafür brauch er auch 150W mehr Strom.