Welcher Prozessor eignet sich in Kombination mit einer RTX 3060TI für Gaming, aber auch für Videoschnitt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein AMD Ryzen 7 3700x passt hier gut. Der Prozessor hat genug Leistung für deine Anforderungen und kostet auch nicht allzu viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde da nen Ryzen 7 3700X kaufen. Falls noch mehe Budget vorhanden ne Ryzen 7 5800X.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Ryzen 9 5900X (ist etwas stark), Ryzen 7 3700X, Ryzen 7 5800X, Intel Core i9-10900k (Könnte ebenfalls Bottleneck geben), Intel Core i7-10700k.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.