Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von der Leistung her geben sich die beiden Systeme nicht viel. Das Intel System lässt sich besser mal aufrüsten was den Prozessor angeht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der 2. ist etwas besser, bringt im Schnitt vielleicht so 5 FPS mehr. Würde den nehmen, weil er DDR5 RAM hat, den kann man evtl. nochmal weiterverwenden.

Ähh... nee, sorry, verguckt, der hat auch DDR4, macht dann wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

schortkramer  30.08.2023, 20:46

fps technisch ist das egal. der intel hat aber die neuere Plattform. da kann man bis zum 13900k aufrüsten.