Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whateverreli6,

Weder noch.

Der zweite ist für den Preis zu wenig und der erste ist noch nicht ganz ausgewogen genug. Außerdem ist da ein billiges Schrottnetzteil drin.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Bei dem hier hast du eine bessere Grafikkarte sowie ein besseres Netzteil. Die CPU ist für Gaming zwar leicht schwächer, du profitierst aber sowieso mehr von einer schnelleren GPU. Windows ist auch dabei und der RAM ist schneller.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Yunnik  28.08.2023, 16:17

Was besseres als deinen vorschlag finde ich in dem Preisgebiet auch gerade nicht, also wäre das eine gute Wahl

Whateverreli6
Fragesteller

Danke du hasst mit sehr weiter geholfen und fals ich irgendwann einen besseren Prozessor will kann ich doch noch Upgraden

Whateverreli6
Fragesteller

Wegen den Netzteil explodiert das dann so wie bei hardwaredealz im Video oder was?

KTM2110  28.08.2023, 17:00
@Whateverreli6

Nicht unbedingt.

Ein qualitativ minderwertiges Netzteil kann auch ein Leben lang problemlos laufen. Aber wenn dann mal was ist, ist da die Wahrscheinlichkeit, dass es andere Komponenten des PCs mit in den Tod reißt, deutlich höher als bei einem guten Netzteil.

Außerdem ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass was ist, höher.

Whateverreli6
Fragesteller
@KTM2110

Okay freue mich schon bald nicht mehr auf der blöden xbox one x spielen zu müssen sondern am PC

Beim ersten PC fehlt wohl das Betriebssystem. Kann man selbst installieren, aber nicht, wenn man keine Ahnung hat.

Beim zweiten dürfte der Speicher zu gering sein.

Pro Tipp: Setz dich selbst mit den Bauteilen auseinander und überlegt dann was du brauchst für deine Spiele.

Whateverreli6
Fragesteller

Geht das installieren von z.B. Windows nicht mit einen bootstick

NiksOhneX  28.08.2023, 18:34
@Whateverreli6

Du brauchst einen Boot stick den du durch einen anderen Pc machst. Steckst ihn einfach rein und Windows wird heruntergeladen.

1 sieht vielversprechender aus. Auch wenn ich der Meinung bin das selbstzusammenbauen besser ist

Whateverreli6
Fragesteller

Ja hab aber Angst das ich was falsch mache