Welcher Name ist schöner, Athena oder Annabelle?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Athena 55%
Annabelle 45%

7 Antworten

Annabelle

Man muss bei jedem Namen die möglichen Verhunzungen beachten. Aus einer Athena wird schnell die Atti.

Annabelle ist jetzt auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Aber das wird dann halt die Anna (Anni) oder die Bella. Besser als Atti.

Athena

Immer sehr subjektiv aber ich finde er klingt etwas harmonischer

Athena

Hallo, Claire252.

Da entscheide ich mich für "Athena".

Dieser Name ist seltener, und das mag ich sehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Annabelle

Mir gefällt Annabelle besser. Ich schrieb einmal einen Beitrag in Wikipedia über "Annabelle von Pürnwald-Eulenschwinge", doch leider wurde dieser Artikel gelöscht. Hier ist der Inhalt:

"Annabelle von Pürnwald-Eulenschwinge war eine Dichterin im 14. Jahrhundert. Aufgrund der seitdem verflossenen Zeit gingen alle Hinweise auf ihre Existenz verloren."

Athena

Ich mag Athena mehr, ich muss da immer an die Weisheit denken.